Leblos? Leb los!
Bericht vom Jugendgottesdienst am 12.02.2012

Am Sonntag, den 12.02.12 fand unser CVJM Jugendgottesdienst im evangelischen Gemeindehaus statt.
Niemals hatten wir damit gerechnet, dass die aufgestellten Stühle nicht reichen würden und Leute stehen oder auf dem Boden sitzen müssten. Aber umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass über 100 Jugendliche und Junggebliebene an unserem Jugo teilgenommen haben.
Unter dem Motto: „Leblos? Leb los!“ ging es inhaltlich um Masken, die wir tragen und die Fragen: „Wer bin ich eigentlich? Wie sieht mich Gott? Wer bin ich vor Gott?“ Um uns auf dieses Thema einzulassen hatten wir so einiges vorbereitet.
In einem kleinen Theaterstück konnten wir miterleben, wie leicht wir doch in verschiedene Rollen verfallen und Masken aufziehen, so aber eigentlich gar nicht sein wollen! In der Predigt wurde das Thema dann biblisch hinterlegt und Danny (CVJM-Sekretär) erklärte aufschlussreich und wirklich ansprechend was es damit auf sich hat. Bewegt hat uns auch das Zeugnis, das eine Mitarbeiterin über ihr eigenes Leben und ihre „Masken“ ablegte.
Umrahmt wurde der Jugendgottesdienst von unserer CVJM-Band mit tollen Songs und super Musik.
Nach dem Jugo bestand bei einem Seelsorgeangebot die Möglichkeit mit jemandem zu reden oder füreinander zu beten. In gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Abend bei Cola und Pizzabrötchen gemeinsam ausklingen.
Das Vorbereitungsteam war sich einig: „Das war der beste Jugo, den wir bis jetzt gefeiert haben!“ und das will schon was heißen!
Der nächste Jugendgottesdienst findet am 09. April 2012 um 10:00 Uhr in der Christuskirche in Gemünden statt. Herzliche Einladung!  
                                                            - verfasst von Katinka & Erik



















































CVJM Gemünden [-cartcount]